Mein Zimmer ist klein, aber komplett eingerichtet und ist mittlerweile schon mein neues Zuhause. Unsere Wohnung ist nur 10 min von der Uni entfernt und 15 min vom Stadtzentrum (zu Fuß!). Allgemein kann man in Bristol fast jede Strecke laufen, weil alles so dicht beeinander liegt; kein Vergleich zu München auf alle Fälle.
Bristol ist einfache eine wunderschöne Stadt, richtig hügelig, mehrere Parks mit richtig guten Aussichtspunkten.
Der nächste Pub liegt gleich gegenüber der Wohnung und zum Einkaufszentrum sinds nur 2 min. Das ist einfach genial, weil man für jede Kleinigkeit noch mal Einkaufen gehen kann. Beim Einkaufen hab ich bis jetzt noch die größten "Probleme"...ich brauch einfach noch viel zu lange um mit den Selbst-Abkassier-Automaten zurecht zu kommen. Ansonsten habe ich mich hier schon richtig eingelebt und komm ganz gut zurecht.
Was das Studentenleben angeht ist das hier nicht mit Deutschland zu vergleichen. Die ganzen Societies (von Schokoladen-Society bis International Affairs-Society) und alle möglichen Sportarten (SkyDiving, Tauchen, Kampfsport), die auf der sog. Fresher's Fair vorgestellt werden, gibt's so wohl in Deutschland. Also wenn man in was hineinschnuppern will, ist das richtig genial. Aber das verrückteste, was ich die Tage hier erlebt habe, ist, dass jede Kirche versucht neue Studenten von sich zu überzeugen, indem sie gratis Burger an Studenten verschenken, die dann in der Kirche gegessen werden. Dazu gabs noch Eis und Obst und die Möglichkeit Nintendo zu spielen... so abgefahren ;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen